Montag, 27. Dezember 2010

[Jahresfavoriten] Lidschatten

Hallo meine Lieben,
und gefallen euch meine Jahresfavoriten bis jetzt? Ich würde mich über Kommentare freuen :)
In diesem Post mache ich mit meinen Lieblingslidschatten des Jahres weiter.
Wie auch bei den Lippenstiften und den Lipglossen fiel es mir auch hier schwer einzelne rauszusuchen, aber das kennt ihr ja schon :P


Von links nach rechts (und von oben nach unten):

* Alverde Quattro Lidschatten in 37 Chocolate (Altes Sortiment)
Review findet ihr hier.

* Alverde Quattro Lidschatten in 42 Taupe Harmony
Review findet ihr hier.

* Alverde Quattro Lidschatten in 38 Smokey Eyes
Ich mag dieses Quattro ungefähr genauso gerne, wie die anderen beide von Alverde. Ich finde die Qualität und die Farbzusammenstellung sind für den Preis sehr gut. Ich benutze dieses Quattro unglaublich oft und ich liebe es soooo sehr.

* Essence Sun Club Eyeshadow in 02 Fiji feeling

Ohh man wie oft ich diese Lidschatten im Sommer benutzt habe. Das war echt unglaublich. Ich mag die Farbzusammenstellung und die Pigmentierung ist auch super. Meistens habe ich die beiden Paletten kombiniert.

* Essence Sun Club Eyeshadow in 01 California dream

Bei dieser Palette gilt eigentlich das selbe, wie bei der davor. Ich mag sie wirklich sehr gerne und ich habe meistens die beidem Paletten kombiniert.

* MNY Lidschatten 006 A (LE)

Dieser Lidschatten ist einfach nur toll. Ich würde die Farbe als dunkelgrau oder Anthrazit beschreiben. Das Finish ist metallisch und der Lidschatten ist hammer Pigmentiert. Ich benutze ihn meistens in der Lidfalte und es sieht einfach nur toll aus.

* MNY Lidschatten 409

Dieser Lidschatten ist einer meiner liebsten Highlighter. Er schimmert leicht golden. Allerdings krümmelt er etwas, was ich aber nicht sonderlich schlecht finde.

* MNY Lidschatten 511

Ich glaube diese Farbe schaffe ich nicht genau zu beschreiben. Es ist ein dunkles Grau mit Lila Einschlag- oder vielleicht doch ein sehr graues Lila? Hmm ich weiß nicht genau. Auf jeden Fall besitzt er leichten silbernen Schimmer, welchen man aber kaum auf dem Auge sieht. Das Finish ist ebenfalls metallisch und auch dieser Lidschatten ist sehr gur Pigmentiert.

* MNY Lidschatten 417

Auch dieser Lidschatten hat eine außergewöhnliche Farbe. Er ist hell braun mit hohem Grauanteil. Er ist ebenfalls metallisch und enthält silbernen Schimmer. Er ist sehr dezent aber trotzdem irgendwie einmalig (wisst ihr was ich meine?).

* MNY Lidschatten 617

Diesen Lidschatten kann ich nun wieder ganz gut beschreiben. Er ist Dunkelgrau mit silbernen Schimmer. Jaa mehr gibts dazu nicht zu sagen. Ich nutze ihn häufig für z.B. Smokey Eyes.

* P2 color your life Eyeshadow Palette in 020 morning dew

WOW ihr könnt euch überhaupt nicht vorstellen, wie ich diese Palette geliebt habe bzw. immernoch liebe. Die Pigementierung ist sehr gut und man kann soo viele verschiedene AMUs damit schminken. Ihr müsst die euch echt mal angeucken *liebe*. Review findet ihr hier.

* Rival de Loop Summer Night Quattro Eyeshadow in 01 mocca (LE)

Dieses Quattro war im Herbst meine treuster Begleiter. Gerade der Ton links oben ist einmalig und sieht echt wunderhübsch aus *_*

* Manhatten Hot Summer Eyeshadow in Coral Heat (LE)

Hmm eigentlich ist dieses Trio nichts besonderes und sooo toll Pigmentiert ist es auch nicht. Komischerweise habe ich es doch relativ häufig benutzt. Wahrscheinlich weil es bei mir der einzige Lidschatten ist, der einen Coralleton besitzt. Ich habe diesen Ton zwar nur selten benutzt, aber wenn ich es dann mal getan habe, fand ich es einfach nur toll.

* P2 Hello Sunshine sun & fun Eyeshadow in 040 summer beach (LE)

Dieses Trio habe ich sehr viel in den Sommerferien am Strand getragen. Damit habe ich meine ersten Blau-Schmink Versuche gewagt und gehört deswegen auch zu meinen Favoriten.

* Alverde Zauberwald Lidschatten in 310 Magic Sand (LE)

Oje ich bin soo aufgeregt. Ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll. Dieser Lidschatten ist mein persönlicher Liebligslidschatten. Als ich ihn damals bei meinem DM gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick. Seitdem weicht er nicht mehr von meiner Seite. Ich benutze ihn zu drei viertel meiner AMUs, weil es einfach zu allen anderen Lidschatten passt und mein AMU, wie ich finde, perfekt abrundet. Ich benutze ihn für alles: Zum highlighten, verblenden, kombinieren mit anderen Lidschatten und selbst Solo aufgetragen hat er das gewisse etwas.
Wie ihr seht, bin ich völlig begeistert und ich habe schon angst, dass er mal leer wird. Review zum Lidschatten findet ihr hier.

* Alverde Dou Lidschatten in 24 Smokey Eyes

Zu diesem Dou gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es ist ein einfaches schwarz und weiß und das braucht wohl jeder. Ich benutze es häufig, vorallem das Schwarz, für die Lidfalte. Jaa mehr gibts dazu aber wirklich nicht zu sagen.

* Elf Brightering Eye Color in Blue Moon

Diese Lidschatten habe ich am Anfang des Jahres sehr oft getragen. Vorallem den Braunen und den Cremefarbenen. Inzwischen benutze ihn überhaupt nicht mehr, weil ich einfach so viele verschiedene und vorallem bessere Lidschatten habe. Trotzdem ist der Lidschatten nicht schlecht sondern eher nichts besonderes.

* Alverde Gebackener Lidschatten in 04 Pearly Lilac

Wenn ich ein violettes AMU schminke ist dieser Lidschatten von Alverde immer mit dabei. Ich bin ein riesen Fan von den ganzen gebackenen Lidschatten. Der Schimmer von diesem Lidschatten ist wirklich sehr schön. Ich mag diesen Lidschatten sehr, sehr gerne :)

* Alverde Lidschattengel in 01 Shiny Ice

Ich benutze dieses Lidschattengel sehr häufig als Base. Es schimmert weißlich und intensiviert die Lidschatten sehr schön.

* Rival de Loop Fashion Look Ultra Pearly Eyeshadow (LE)

Auch dies benutze ich als farbige Base. Der Lidschatten ist in Lippenstiftform und hat eine etwas festere Konsistenz als ein Lippenstift. Er ist soo rosa - lila und ich unter Violetten Lidschatten sieht das echt toll aus *_*


Soo das waren meine Favoriten in Sache Lidschatten. Wie ihr seht sehr Alverde lastig, da ich finde, dass die Qualität für diesen Preis einfach nur toll ist.
Ich habe an häufigsten Braun und Cremefarbende Lidschatten benutzt, ganz einfach aus dem Grund, dass ich noch Schülerin bin und mich zur Schule nicht sehr auffällig schminken will.

Als nächstes kommen meine Lieblings Kajals. Freut euch schonmal darauf :D

Was waren eure Lieblings Lidschatten dieses Jahr?

Ich würde mich über Kommentare freuen.

Liebste Grüße,
euer Schokokeks <3

1 Kommentar:

  1. also die MMY lidschatten find ich ganz ganz schrecklich, haben deine eine gute farbabgabe? seit ich eine palette habe, kauf ich fast keine einzelnen lidschatten mehr, weil ich nicht mal alle 88 aus der palette ausprobiert habe :D

    AntwortenLöschen