Montag, 4. Oktober 2010

[Vergleich] Artdeco Eyeshadow Base und Rival de Loop Eyeshadow Base

Hallo meine Lieben,
ich möchte heute mal die oben genannten Eyeshadow Bases vergleichen.
Ich habe mir schon vor längerer Zeit die Artdeco Eyeshadow Base gekauft und hatte wirklich viel erwartet, da sehr viele davon geschwärmt haben. Ich habe sie dann ausprobiert und mir fehlte irgendwie der ,,WOW - Effekt''. Der Lidschatten hat zwar ganz gut gehalten aber abends war er bereits in der Lidfalte.

Die Rival de Loop Eyeshadow Base habe ich jetzt knapp eine Woche. Ich habe auch schon sehr gutes von ihr gehört aber sie wurde nicht so gehypt wie die Artdeco Base.

Ich habe meinen Vergleich in verschiedene Kategorien geteilt:

*Preis
*Verpackung
*Inhalt
*Konsistenz
*Duft
*Haltbarkeit
*Farbintensität
*Fazit

Preis:
Bei der Artdeco Eyeshadow Base bin ich mir nicht mehr ganz sicher aber es waren ca. 7-8 €.
Die Rival de Loop Base hat 2, 49€ gekostet.


Verpackung:


Die Ardeco Eyeshadow Base befindet sich in einem winzigen schwarzen Tiegelchen auf das in silberner Schrift Hersteller und Produktname gedruckt sind. Das Töpfchen ist mit einem Schraubverschluss verschlossen, der sich leicht auf- und wieder zudrehen lässt.

Die Rival de Loop Eyeshadow Base befindet sich in einem runden kleinen und durchsichtigen Plastikdöschen, welches mit einem weißen, glitzernden Deckel geschlossen wird. Obendrauf befindet sich ein Kleber mit dem Logo und der Produktbezeichnung. Am Boden sind noch die Inhaltsstoffe aufgelistet und der Hersteller.

Ich persönlich mag die Verpackung der Ardeco base lieber, da ich sie handlicher und hochweriger finde. Andererseits sieht man nicht wie viel Produkt in der Base enthalten ist.

Inhalt:
Beide enthalten 5 ml.

Konsistenz:(links Artdeco Eyeshadow Base ; rechts Rival de Loop Eyeshadow Base)

Die Konsistenz ist bei beiden Bases sehr ähnlich. Beide Bases sind sehr cremig und moussig, sie lassen sich sehr gut auftragen und in die Haut einarbeiten. Sie sind hautfarben und schimmern leicht, fällt auf dem Lid aber kaum auf. Man benötigt nur sehr wenig von dem Produkt, sind also sehr ergiebig.

Duft:
Die Ardeco Base riecht meiner meinung nach irgendwie männlich (so vie Aftershave?). Mag ich eher weniger.
Die Rival de Loop Base ist komplett geruchslos.

Haltbarkeit:
Die Artdeco Eyeshadow Base hält bei mir den ganzen Tag, abends jdoch ist der Lidschatten in der Lidfalte.
Die Rival de Loop Eyeshadow Base hält bei mir den kompletten Tag und ist abends beim abschminken noch wie frisch geschminkt.

Bei der Haltbarkeit überzeugt mich total die Rival de Loop Base. Ich hatte den Lidschatten 48 Stunden auf dem Auge und er sah wie neu aus. Also hier ein riesen Plus für die Rival de Loop Base.

Farbintensität:


(links Artdeco Eyeshadow Base; rechts Rival de Loop Eyeshadow Base)

Ich würde sagen das Bild spricht für sich. mit der Rival de Loop Eyeshadow Base wird der Lidschatten deutlich intensiver.

Fazit:

Und der Gewinner ist *trommel wirbel*... Die Rival de Loop Eyeshadow Base. Diese Base hat bei allen Kategorien außer der Verpackung gewonnen.
Ich bin einfach nur begeistert und überrascht und kann sie euch nur ans Herz legen.

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.

Ich wünsche euch einen wundertollen Tag,
euer Schokokeks

1 Kommentar:

  1. hey meine liebe, Hab dich getaggt und würde mich freuen wenn du mitmachst& ist dein päckchen schon da?

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen